Sonntag, 4. September 2005

mein Zimmer

endlich ist die bestädigung angekommen. ich hab zein Zimmer - aber was für eines! für meine 4800yen (gut 480.-) bekomme ich ein 3m2 grosses Zimmer - zur verteidigung des zimmers aber muss gesagt sein, dass es quasi neben der Uni steht und insgesammt alles eher im Zentrum ist, wenn man denn bei Toyo von einem Zentrum sprech kann und will!

noch 26 Tage.....

5 Fragen über das Schreiben

gefunden bei jan - und nachgeahmt weil ich nichts besseres zu tun hatte....ja ich bekenne, ich bin ein nachahmungstäter, aber was kann ich dafür wenn ich umfragen so gerne mag?

1. Womit schreibst Du, wenn Du nicht in die Tasten haust?
mit Feder und Tusche - meistens mit kulli - scharzer oder blauer Caran d'ache - von aussen grau und hässlich schreibt aber himmlisch, und so hässlich ist er nid - seine hässlichkeit hat doch fast schon stil! da ist er:
stift


2. Kannst Du überhaupt noch längere Texte per Hand schreiben?
sicher! was für ne frage - immer wenn ich was schreibn muss das niemand lesen sollte! kann es nur meist dann selbst nicht mehr lesen...aber wenn ich einen Laptop hatte würd ich nichts mehr von handschreiben - so viel steht fest.

3. Womit hast Du in der Schule geschrieben?
immer mit Füllfeder - von rotring, schwarz, schrlank - der beste! später als es gegen die matura zu ging und ich schnell schreiben musste stieg ich auf den besagten kugelschreiber um...

4. War Deine Rechtschreibung gut in der Schule, oder hat Dein Lehrer alles rot markiert?
lies meine Texte und du weisst - ich habe keine Rechtschreibung! leider. Und ja ich mag Rot nicht leiden weil ich in der Kindheit eine Überdosis hatte...

5. Was schreibst Du von Hand? Briefe, Einladungen, anderes?
Brief - aber leider immer seltener, meine Unterschrift, Tagbeuch natürlich...eine Einladung hab ich noch nie geschreiben würde ich aber sicher auch von Hand schreiben... ich mag das.

6. Welche Kommunikationsmittel gebrauchst Du?
Hauptsächlich meinem Mund. Und E-mail, Telefon, die gute alte Post(auch wenn sie demnächst unbezahlbar ist) und sonst so alles was es gibt. Zunächst noch kein Natel

7. Hast Du schon einmal einen Brief per Luftpost verschickt?
Ja - aber also nicht regelmässig

8. Hast oder hattest Du schon einmal eine/n Briefreund/in oder einen festen Kommunikationspartner, den du ausschließlich aus dem Netz kennst?
ne brieffreundschafgten waren bei mir immer sehr kurz - aber im netz da gibt es schon einige...

so der nächste bitte.....

Freitag, 2. September 2005

wir wollen sein ein einheitlich Volk von schweizern



Basel tickt anders - verkündet der Solgen!
Mit nichten! was Zürich hat und auch Bern muss nun auch Basel haben! ein schöners Stadtbild! Nun was bezeichen wir Schweizer als schöner? genau mehr grau, beige - mehr einheitsbrei! weg mit den Stühlen aus Plastik - ja dagegen ist nichts einzuwenden, aber brauchte es hier für ein Gestz?
Weg mit grellen Fraben! ja die störren das Stadtbild ungemein, darum haben wir jetzt ein Gesetz das genau dieses verbietet! verschiedene Pflanzen vor einem Kaffe sollen nicht länger den Besucher in verwirrung bringen - in zuklunft5 haben wir nur noch die faden Olivenbäume oder graue plastikpflanzen!
- nun kommt ihr lieben Damen und Herren der Stadverwaltung! ja unsere Stadtbild ist nicht schön - eben gestern sah ich ein haus mit gelben fensterläden - schrecklich! und der mann mit den grünen Haaren - zum kotzen! der Lippenstift der Frau hat mein Sinn für esthetik und einheitlichkeit erheblich gestörrt! Grau muss her! mehr grau für Basel! Nein nicht nur die STrassenkaffes sollen die Ehre eines gesetzes haben welches ihre Einrichtung bestimmt! Stadt, Land und Bevölkerung! wir wollen sein ein einheitlich volk von schweizer!

Mittwoch, 31. August 2005

weg damit

muss das zimmer ausräumen - gut muss, ich will es ja auch und die freundin meines burders ist sicher froh wenn sie sich da etwas einrichten kann, auch denke ich nicht das ich nach diesem jahr nochmal hierher zurück kommen werde. trozdem, ich hab so viele dinge - und alles wegschmeissen ist nicht so eifach, aber ich will auch nicht alles behalten.... es müsst auch nicht heute abend sein, aber was will man es sind nicht mehr so viele tage und dann bin ich weg...oh je ich werd ja noch ganz melancholisch...tztzt dabei freu ich mich doch so auf das neue

Montag, 29. August 2005

Angeklagt!

es fällt mir schwer es zu glauben aber ich muss es nun endlich schreiben - mein lieber notfound, wir haben Beweise die sie schwer belasten, ich bitte sie daher diese genau durchzu schauen. des weitern muss ich sie auch noch im namen des gerichtes bitten das psychiatrische gutachten ihres mandanten zur einsicht der im Fall beteiligten vor zu legen! sehr verbunden im namen des gerichtes ninette.

Sonntag, 28. August 2005

Spitzenopenair

Man kan ja bekanntlich einen Sommer nicht ganz ohne Openair vorbeiziehen lassen darum hab ich mich nun auch in die höhe der Baselbieterberge begeben.anwegzum glück ist die Zivilisation so weit fortgeschritten das es wenigstens Tagsüber ein Bus hat - bis zum openair selbst sogar ein shuttlebus.
Nun aber zum openair. Wir wargen bereits gegen Sechs da - wir hatten kein Porgramm und wussten so nicht wann es wohl beginnt. Erste Trommelschläge beherrschten die Szene,band1 man musste sich fragen ob diese aus Langeweile gespielt werden oder ob die lieben leute so lange brauchen um die Mikrofone einzustellen. irgendwann dann haben sie gespielt - ganz gut, so was wie Jazz - leider aber hatte kaum wer richtig zu gehört, es waren ja schon ein paar menschen da aber niemand stand richtig vor die Bühne und hörte zu - aber so was machten die Zuhörer eh erst gegen abend.
Die zweite Band war ne ganz coole - so fühlten sich auf jedenfall so - die Musik erinnerte mich eher an Krach den was anders aber ich kann nicht über Musik urteilen da ich mich nicht auskenne.mir taten die Spieler leid - niemand aber auch gar nniemand wollte jumpem so wie sie uns immer auffordeten...
band2doch einer einer machte mit!
die dirtte Band dann konnte wirklich kaum was anderes als schön aussehen - band3 ständig unterbrachen sie ihr Spiel um etwas an der Toneinstellung zu ändern - eingebildet - ich köhr mi nid...naja wenigtes ein netter anblick.
nun dann kam die beste Band für den Abend, sie spielten funk, eine band aus dem Jura - band4der sänger versuchte schweizerdeutsch zu sprechen aber es schien fast so dass er nur das Wort "hüärä" er baute es zwischen jedes wort.zuschauer
bei dieser Band hatte es dann auch endlich zuschauer - ne die hatte es auch schon bei den schönlingen... und dunkel wurdes es auch endlich und die ölfässerlfsser und schwendenfacklen (munkel behaubt immer es heisse schwefelkerzen - aber da liegt sie bestimmt falsch) schwedischefackelund das sah unheimmlich gut aus mit dem Feuer kamen dann auch der urinstink in uns auf und zwang und zu einem tanz ums feuer!indianer
Der Abend endete in einer KLatastrophe - nein nicht wirklich er endete mit einer netten nachtwanderung, nur musste man sich die sterne vorstellen weil es bewölkt war. ja wir haben vergessen das wir auf dem Lande sind und wir haben nicht daran gedacht wie böse wir aussehen. Bus fuhr keiner mehr, schon ab 9 uhr hnicht mehr. Autos fuhren wohl immer wieder mal, aber keines wollte uns mit nehmen - wir dachten Laufen sei nicht so weit entfehrn - haben uns aber getäsucht eine volle stunde liefen wir - und immer noch kein Laufen ja nicht mal mehr ein Licht war zu sehen - dann endlich nahm uns eine Frau mit und ihr gebürt meine ganze dankbarkeit für diesen Abend! den wir hätten es nie im Leben auf den Zug geschafft! Aber was solls lustig war es und ich weiss nun: autofahrer sind asozial!

autostop!

ihr lieben autofahrer - wenn drei äusserst nette menschen von Liesberg nach Laufen gehen müssen und weil in dieser abgeschiendenheit der letzte bus um acht fährt es aber bereits wieder zwei uhrmorgens ist dann darf man sie gerne mit nehem weil die wenigsten menschen nach einen openair lust haben zwei stunden zu gehen....also nochmal autosöpler darf man mit nehmen!


nach einer stunde hat uns eine Frau mitgenommen das beweisst zwar das es noch menschen gibt die nett sind aber zuvor haben uns etwa 20 autofahrer (die meisten alleine im Auto) bewiessen das sie zwar die luft für alle verschmuten den akt der verschmützung aber lieber alleine begehen! danke!

napoleon sieht rosa

ist aber nicht verliebt

Zufallsbild

essenlukas1

nicht viele was?

kostenlose Besucherzähler

so bist du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Glückwunsch?
Ist der für mich? Uiuuiui da fröit sich wer... zu früh?
Munkel - 17. Okt, 13:27
Ja doch ich dnke schon,...
Ja doch ich dnke schon, dass wie uns wiedersehen weden!...
Munkel - 17. Okt, 13:16
ich wünsche eine schöne...
ich wünsche eine schöne reise! lass trotzdem hin und...
thisandthat - 1. Okt, 21:45
komm doch nach tokyo...ich...
komm doch nach tokyo...ich hinder dich bestimmt nicht,...
ninette. - 29. Sep, 10:47
kasku
ach, sie geht weg und hat mich nicht mal leb' wohl...
Szenario - 27. Sep, 11:00

Status

Online seit 6917 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 13:27

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

jedentag was aus dem leben
kritzelei
Maturabuecher
napoleon der Dichter
Napoleons hofstaat
napoleons meinung
napoleons probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren