Sonntag, 12. Juni 2005

Ein Loch in der Hose

Da hab ich mal wieder den Beweis! H&M Klamotten zerreisen allein durch den Gedanken. Hier gilt wohl Billig = Billig. Zwei Monate Velofahren und schon alles dahin.


Das eben angesprochene Loch und die dummen Hosen!

Da halten sogar meine selber genähten länger, aber leider sieht man ihen auch an, dass ich sie selber gemacht hab


Gut, dass nun sind keine Hosen, dafür selbst gemacht...auch schon was nicht?

.....also Jeans kaufen und dafür das erspaarte der letzten hundert Jahre ausgeben...toll!
das also mein Vermögen....

Die Bilder sind etwas unscharf...aber ich hab den Spiegel fotografiert und nicht mich selbst darum leidet die qualität. tja

Trackback URL:
https://napoleone.twoday.net/stories/757495/modTrackback

Raducanu - 12. Jun, 13:24

Ich wäre nicht drauf gekommen, das das Weiße selbst genäht ist. Finde es doch recht schmuck. Respekt!

napoleone - 12. Jun, 13:42

naja das Bild ist wohl zu meinen Gunsen verschwommen....aber danke!
Raducanu - 12. Jun, 13:46

Zu Deinen Gunsten oder zugunsten des Weißen? Verschwommen oder nicht, beides macht einen guten Eindruck. ; )
napoleone - 12. Jun, 13:48

zu gunsten meiner nähkünste...obwohl die Fäden die ich noch nicht abgeschnitte habe kann man trozdem sehen...wenn man mich nicht so gut erkennt ist mir das auch recht :-)
Raducanu - 12. Jun, 14:01

Klarer Fall von weiblicher Koketterie, hm!?
Doch ist zum Punkt "Gunst und Ungust" von meiner Seite bereits alles gesagt und zurückzunehmen definitiv nichts. ; )
Die Fäden ließen sich natürlich schnell abschneiden, wenn sie denn nicht noch ein wenig bleiben sollen.
napoleone - 12. Jun, 14:41

na ich kann meine weiblichkeit schlecht leugnen und es tut meiem ego mätchtig gut wenn jemanden meine schnurpfereinen gefallen
Raducanu - 12. Jun, 15:35

Was sind denn "Schnurpfereinen"???
Ansonsten: passt schon mit Dir. ; )
napoleone - 12. Jun, 15:39

schnurpferein kommt von schnurpfen ist schweizerdeutsch für nähen aber eben nicht so korekt sondern eher irgendwie zusammen gefüt halt eben zusammen geschnurpft :-) befürchte es gibt kein passendes wort im hochdeutschen...
Raducanu - 12. Jun, 15:55

Mit "weiblicher Koketterie" spielte ich übrigens eher auf diese Aussage von Dir an: wenn man mich nicht so gut erkennt ist mir das auch recht
Danke für die Aufklärung in Sachen "Schnurpferein". Ob es dafür im Hochdeutschen ein passendes Wort gibt, weiß ich nicht, doch dürfte es in den zahlreichen Dialekten einige Äquivalente dafür geben.
napoleone - 12. Jun, 15:57

ja sicher...ich vergesse zuweilen das hochdeutsch nicht gleich deutsch ist....
Raducanu - 12. Jun, 16:03

Ich werde bei Gelegenheit einmal Nachforschungen bezüglich einer Entsprechung für dieses schöne Wort anstellen.
In übrigen finde ich, dass Dialekte eine Sprache lebhaft machen. Von daher kann ich Menschen nicht verstehen, die oberlehrerhaft auf ein korrektes Hochdeutsch pochen. Die sind doch alle doof!
napoleone - 12. Jun, 16:08

ja schon aber es ist auch gut wenn es eine Sprach gibt die alle verstehen...wenn ich nun mit schweizerdeutsch loslegen würde du würdest es kaum mehr verstehen....aber mir ist es auch recht wenn man nicht allzuviel auf das hochdetusche gibt.
Raducanu - 12. Jun, 16:16

Ja klar, die Schriftsprache sollte schon einheitlich geregelt sein. Auch sollte man sich bemühen hochdeutsch zu sprechen, wenn man sich mit Menschen aus anderen deutschsprachigen Regionen unterhält.
Ob ich Dich nicht verstehen würde, weiß ich nicht. Ich machte einmal Urlaub im herrlichen Berner Oberland und verstand doch einiges, als ich - neugierig, wie ich bin - den Einheimischen bei ihren Gesprächen lauschte. Auch in schweizerischen Filmen auf 3sat, die ja teilweise im Original mit Untertiteln ausgestrahlt werden, bemühe ich mich so wenig wie möglich die Untertitel zu lesen, und es geht auch einigermaßen. Natürlich verstehe ich nicht alles. Wenn Du jedoch schreibst, dann würde ich vermutlich noch etwas mehr verstehen, weil man einiges noch ableiten könnte.
hobo - 12. Jun, 13:35

also das weiße und die schuhe - spitze!
bin ich froh, dass die jean ein loch hat. ;-)

napoleone - 12. Jun, 13:50

ne die jeanshat keines...und wenn sie bald eines hat bekomm ich nen heulkrampf sondersgleichen! ist im moment noch etwas zu klat für jups und ähnliches.....
hobo - 12. Jun, 13:53

hoffe es wird bald wärmer.
und sehr hübsch die bilder oder ehrlicher, das modell :-)
napoleone - 12. Jun, 13:56

rot röter napoleone...
hobo - 12. Jun, 13:58

steht Dir/Ihnen süss ;-))

napoleon sieht rosa

ist aber nicht verliebt

Zufallsbild

1warten

nicht viele was?

kostenlose Besucherzähler

so bist du

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Glückwunsch?
Ist der für mich? Uiuuiui da fröit sich wer... zu früh?
Munkel - 17. Okt, 13:27
Ja doch ich dnke schon,...
Ja doch ich dnke schon, dass wie uns wiedersehen weden!...
Munkel - 17. Okt, 13:16
ich wünsche eine schöne...
ich wünsche eine schöne reise! lass trotzdem hin und...
thisandthat - 1. Okt, 21:45
komm doch nach tokyo...ich...
komm doch nach tokyo...ich hinder dich bestimmt nicht,...
ninette. - 29. Sep, 10:47
kasku
ach, sie geht weg und hat mich nicht mal leb' wohl...
Szenario - 27. Sep, 11:00

Status

Online seit 6907 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 13:27

Archiv

Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
28
 
 
 
 
 

jedentag was aus dem leben
kritzelei
Maturabuecher
napoleon der Dichter
Napoleons hofstaat
napoleons meinung
napoleons probleme
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren